Warum Liberale ins Europaparlament ?

Aktuelles | 20. April 2004

Zusammen mit den Kommunalwahlen wird am 13. Juni dieses Jahres auch die Europawahl durchgeführt, wobei die Wählerinnen und Wähler daran denken sollten, dass Bundespolitik schon lange Europapolitik ist und somit die Zukunft unseres Landes in weiten Teilen von Europa bestimmt wird. Warum sollte die FDP im neuen Europäischen Parlament vertreten sein ? Ganz einfach: Weil Europa die Liberalen braucht ! Die Liberalen stehen unter anderem für ein geeintes Europa, für die Unionsbürgerschaft, für eine gemeinsame europäische Verfassung, sowie für Vertiefung vor Erweiterung. Gerade im Hinblick auf die ab 1. Mai bevorstehende Osterweiterung will die FDP in Europa eine Politik für Bürger, die bereit sind Verantwortung für sich und für andere zu tragen. Die Liberalen wollen ein freies und demokratisches Europa mit dem Ziel, dass Werte in unserer Gesellschaft wieder eine Rolle spielen und als Maßstab menschlichen Handelns an die Kinder weitergegeben wird. Denn nur wenn die Menschen ihre Chance Europa begriffen haben und sich mit der EU identifizieren, erst dann wird Europa akzeptiert und die Idee leben können. Wir laden Sie gerne ein, über dieses Thema, sowie über die liberalen Ziele zur Europawahl mit der Heilbronner Europakandidatin unseres Wahlkreises, Rena Reutter, am

Donnerstag, 29. April 2004, 20.00 Uhr
Im Gasthof „Ochsen“, Beilstein (Nebenzimmer)

zu diskutieren.

Die junge Kandidatin und Juristin im baden-württembergischen Wirtschaftsministerium wird sich bei dieser Veranstaltung unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern vorstellen und freut sich mit uns über Ihr Kommen, sowie auf einen interessanten Diskussionsabend mit Ihnen.

Ihr FDP – Stadtverband Beilstein www.fdp-beilstein.de
Günter Wanner