Silvana Koch – Mehrin

Aktuelles | 12. Juli 2004

Nach der erfolgreichen Europawahl ist die FDP mit sieben liberalen Mandatsträgern aus Deutschland wieder im Europäischen Parlament vertreten. Hierbei konnte in Beilstein mit 11,72 % der Stimmen das Bundesergebnis fast verdoppelt werden, wobei die Liberalen unter dem Langhans das zweitbeste Ergebnis im gesamten Landkreis Heilbronn erreichen konnten. Auch die Wahlbeteiligung lag in Beilstein mit 61 % weit über dem Bundesdurchschnitt, weshalb wir uns nochmals bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und Ihre Unterstützung bedanken. Unser Dank gilt außerdem der FDP-Spitzenkandidatin Dr. Silvana Koch-Mehrin, welche es mit ihrem Einsatz und ihrem Engagement schaffte, die Wählerinnen und Wähler von der Wichtigkeit des liberalen Einflusses in Europa zu überzeugen. Unter der Teilnahme von Parteichef Guido Westerwelle wählte die FDP-Gruppe im europäischen Parlament die neue FDP-Europaabgeordnete Silvana Koch-Mehrin einstimmig zur Vorsitzenden, wobei sie gleichzeitig kooptiertes Mitglied im FDP-Präsidium ist. Wir beglückwünschen Frau Koch-Mehrin zu dieser Wahl und wünschen ihr in ihrer neuen Funktion für Europa viel Glück und Erfolg.