Rückblick auf die Kandidatenvorstellung FDP Liste und Europawahl im Lamm vom 16.05.2014

Kandidatenvorstellung im Gasthaus „Lamm“, Beilstein FDP Liste Beilstein

Am vergangenen Freitag stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der FDP-Liste zur Gemeinderatswahl im vollbesetzen Nebenzimmer des Beilsteiner Traditionsgasthofes „Lamm“ vor und beantworteten die Fragen der interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Neben den persönlichen Beweggründen ihrer Kandidatur erläuterten die in vielen Beilsteiner Vereinen und Organisationen ehrenamtlich engagierten Frauen und Männer ihre Ziele, welche sie im Falle einer Wahl künftig im Gemeinderat vorantreiben und zum Wohle ihrer Heimatstadt durchsetzen wollen.

Lebhaft diskutiert wurde anschließend über das Wahlprogramm und die Schwerpunktthemen, wofür sich die FDP im künftigen Gemeinderat einsetzen möchte.

So wollen die Liberalen in Beilstein unter anderem die Wirtschafts- und Finanzkraft stärken, bürgerschaftliches Engagement fördern, neue Ideen entwickeln und touristische Angebote optimieren. Weitere konkretere Ausführungen über unser Wahlprogramm können Sie gerne der Homepage des FDP-Stadtverbandes Beilstein entnehmen.

Europakandidatin Hülya Wieland FDP Europakandidatin und Michael Link Staatsminister a.D im auswärtigen Amt.

Als Gäste aus Heilbronn besuchten uns bei dieser Veranstaltung die Heilbronner Kandidatin zur Europawahl Hülja Wieland und der ehemalige Staatsminister im Berliner Außenministerium Michael Link, welcher den Zuhörern in seinem lebhaften Referat anschaulich und plausibel die Komplexität der für Deutschland wichtigen Europapolitik erläuterte.

Mit viel Sachverstand und politischer Erfahrung beantwortete er hierbei offen und verständlich die teils kritischen Fragen aus dem Publikum, wofür er viel Beifall erntete.

Nachdem Michael Link ab Juli dieses Jahres als Direktor der OSZE in Warschau hautnah mit der Osteuropa-Politik konfrontiert ist und hierbei eines seiner wichtigsten Themen der Ukraine-Konflikt darstellen wird, durfte natürlich auch dieses heikle Thema nicht ausgeklammert werden, weshalb er seine Ausführungen mit der objektiven Einschätzung dieser Problematik beendete.

Und am Ende alle vereint. Das Fundament der Demokratie entsteht in der Kommune.

Lamm 16052014 Europa trifft Kommunalwahl Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der FDP Liste Beilstein, gemeinsam mit der Europakandidatin Hülya Wieland, und Staatsminister a.D Michael Link.

Lamm 16052014 Europa trifft Kommunalwahl