Mitteilungsblatt KW21 2015 Mitgliederversammlung Nominierung Landtagswahl,

Wahlkreisnominierung FDP Wahlkreis 19 Eppingen

Am 07.05.2015 erfolgte die Nominierung der FDP Kandidatinnen/Kandidaten für den Wahlkreis 19 Eppingen. Als Erstkandidat wurde Georg Heitlinger (Landwirt), aus Eppingen-Rohrbach gewählt. Als Ersatzkandidat Wolfgang Behr (SAP-Berater, Speditons-/Außenwirtschaftskaufmann) aus Beilstein.

Der Wahlkreis Eppingen vertritt innerhalb der FDP somit einzigartig Württemberg und Baden, aber auch unterschiedliche Berufsfelder.

Unser Kandidat Georg Heitlinger hat durch seinen Kampf am Bundes-verfassungsgericht gegen die Zwangsabgabe zur CMA (Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH) für die klein-/mittelständischen Betriebe der Landwirtschaft sehr viel erreicht. Er ist ein Verfechter gegen den EU Lobbyismus in der Agrarwirtschaft, der industrielle Betriebe fördert.

Der Ersatzkandidat Wolfgang Behr, ist ein klarer Verfechter der *meine Daten sind meine Daten* Philosophie. Gebt dem Staat nicht zu viele Daten- nur die, die er wirklich braucht.

v.l. Georg Heitlinger, Wolfgang Behr

v.l. Georg Heitlinger, Wolfgang Behr.

Rückblick FDP Stammtisch vom 18.05.2015 beim Feuerwehrfest

Es sollte ein kleiner Stammtisch sein, wo diesmal nicht die politische Diskussion im Vordergrund stand, sondern das gesellige Beisammensein – und hierzu bot sich das Feuerwehrfest an. Der nächste FDP-Stammtisch findet Ende Juli 2015 statt.

Einladung Mitgliederversammlung FDP Stadtverband Beilstein

Die diesjährige FDP Mitgliederversammlung findet in der KW24 statt. Das genaue Datum folgt im nächsten Blättle.

Veranstaltungsort: Gasthof Ochsen, Hauptstr. 36, 71717 Beilstein

Beginn: 20:00 Uhr am Mittwoch den 10.06.2015

2. Rechenschaftsbericht
  3. Kassenbericht
  4. Entlastung
  6. Ausblick Landtagswahl 2016
  7. Bericht aus dem Gemeinderat
  8. Diskussion aktueller politischer Themen

Terminhinweise zu FDP Veranstaltungen:

• FDP Nürtingen Islam vs. Islamismus (welcher Islam gehört zu Deutschland ) Teilnehmer: Dr Hamed Abdel Samad (Politologe und Author), Gökay Sofuglou (Vorsitzender Türkische Gemeinden BW), Prof Dr. Abdelmalek Hibaoui (Uni Tübingen, islamische Studien), Hosam el Miniawy ( Vorsitzender Forum Liberale Vielfalt, stellv Landesvorsitzender FDP BW)Donnerstag, 28. Mai um 19:30 Gewölbekeller Restaurant Diva, Brunnsteige 14, 72622 Nürtingen
  • FDP Landesverband Baden-Württemberg: Landesparteitag am Freitag, 12. und Samstag,13.06.2015 in Balingen.

An dieser Stelle möchten wir uns einmal auch bei den Bürgerinnen und Bürger für das äußerst positive Feedback, zu unserer aktuellen Arbeit und Berichterstattung bedanken. P.S. Sie können uns auch direkt über unsere Homepage kontaktieren – unter der Rubrik Kontakt können Sie Ihre Nachricht direkt an uns absenden.

Es grüßt

Tel. 07062 5797 – E-Mail: WolfgangBehr@hotmail.com