Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Aktuelles | 22. Dezember 2005

am Ende eines ereignisreichen und auch politisch turbulenten Jahres 2005 freuen wir uns alle auf eine wohlverdiente Verschnaufpause zwischen den Jahren. So bleibt uns vielleicht etwas Zeit um Bilanz zu ziehen und Pläne für das neue Jahr zu schmieden. Das abgelaufene Jahr stand seit der denkwürdigen Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 22. Mai ganz im Mittelpunkt der vorgezogenen Bundestagswahl vom 18. September. Dabei hat die FDP bundesweit ihr bestes Ergebnis seit der Wiedervereinigung erreicht und ist mit insgesamt 61 Abgeordneten als drittstärkste Fraktion in den Deutschen Bundestag eingezogen. Durch klare Konzepte in einem überzeugenden Wahlprogramm, sowie insbesondere mit einem sachlichen, fairen und soliden Wahlkampf ist es den Liberalen gelungen, viele neue Wählerstimmen zu gewinnen.
Besonders erfreulich verlief das Wahljahr 2005 für die FDP in Beilstein. Bei einem fast 6-prozentigen Zuwachs gegenüber 2002 erreichten die Liberalen in der Langhansstadt mit insgesamt 17,8 Prozent der Wählerstimmen wieder das beste FDP-Ergebnis im gesamten Landkreis Heilbronn und Wahlkreis Neckar-Zaber. Sein Erststimmen-Ergebnis auf nunmehr 8,6 Prozent verbessern konnte auch unser Bundestagsabgeordneter Harald Leibrecht, wodurch er sich den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag sicherte. Den Sprung ins Berliner Parlament schaffte erstmals auch der Heilbronner Kandidat Michael Link mit einem hervorragenden Wahlergebnis, so dass unserer Region künftig mit zwei liberalen Bundestagsabgeordneten in Berlin vertreten sein wird. Insgesamt hat die FDP auf Bundesebene zwar die Abwahl von Rot-Grün erreicht, wobei sich allerdings die ?Zwangsehe? Große Koalition erst noch bewähren muss.

Ohne den Willen und die Kraft eines jeden an seinem Platz hätten wir das vergangene Jahr nicht so überstanden. Der FDP ? Stadtverband Beilstein bedankt sich deshalb bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, bei der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat, sowie bei allen Vereinen und örtlichen Organisationen für das Interesse an unserer politischen Arbeit und die Unterstützung im vergangenen Jahr. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche und friedliche Weihnachtsfeiertage, sowie alles Gute für das neue Jahr 2006.

Ihr FDP ? Stadtverband Beilstein
Günter Wanner (1.Vorsitzender) www.fdp-beilstein.de