Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Aktuelles | 23. Dezember 2007

schon wieder geht ein Jahr zu Ende und wir hoffen, dass die letzten Tage vor Weihnachten für Sie nicht allzu stressig waren und Sie alle die wohlverdiente Verschnaufpause zwischen den Jahren genießen können. So bleibt vielleicht auch etwas Zeit um Bilanz zu ziehen und Pläne für das neue Jahr zu schmieden.

Nachdem im Jahre 2007 auf Bundes- und Landesebene keine bedeutsamen Wahlen stattfanden, verlief das politische Jahr eher ruhig, wobei sich allerdings trotzdem einiges bewegte und die zuständigen Gremien mit wichtigen Beschlüssen weitreichende politische Zeichen setzten. Hierbei tut sich die Große Koalition in Berlin wie erwartet sehr schwer, so dass ein Fortbestehen des schwarz-roten Regierungsbündnisses bis zum Ende dieser Legislaturperiode nach wie vor recht unsicher erscheint. Dank des anhaltenden konjunkturellen Aufschwungs konnten die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland weiter verringert und die Kassen unserer Sozialsysteme etwas aufgebessert werden. Umso ärgerlicher ist es deshalb für die Bürger, dass anscheinend keinerlei Aussicht auf die baldige Senkung der stark angestiegenden Energiekosten und Spritpreise besteht. Keine gravierenden politischen Turbulenzen gab es mit der schwarz-gelben Regierungskoalition in Baden-Württemberg. Seine Bewährungsprobe als Staatssekretär im Wirtschaftsministerium bestanden hat hierbei unser bisheriger Heilbronner Landtagsabgeordneter Richard Drautz, welcher inzwischen auch als Kreisvorsitzender die Geschicke des FDP-Kreisverbandes Heilbronn leitet.

Kommunalpolitischer Höhepunkt unseres Stadtverbandes war im Jahre 2007 der Besuch des Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises, Harald Leibrecht im Rahmen seiner ?Tour de Wahlkreis? in Beilstein. Einen ganzen Tag lang nahm sich der Politiker Zeit für verschiedene Firmenbesuche in der Burgapotheke, bei der Firma Henssler, im Seniorenheim ?Haus Ahorn?, sowie abschließend im Weingut Sankt Annagarten.

Am Ende des Jahres bedankt sich der FDP ? Stadtverband Beilstein bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, bei der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat, sowie bei allen Vereinen und örtlichen Organisationen für das Interesse an unserer politischen Arbeit und die Unterstützung im vergangenen Jahr. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche und friedliche Weihnachtsfeiertage, sowie alles Gute für das neue Jahr 2008.

Ihr FDP ? Stadtverband Beilstein
Günter Wanner (1.Vorsitzender) www.fdp-beilstein.de