Der Wähler hat entschieden

Aktuelles | 31. März 2011

Baden-Württemberg hat gewählt und sich mehrheitlich für eine neue grün-rote Landesregierung mit dem ersten grünen Ministerpräsidenten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, entschieden. Die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes müssen diese demokratische Entscheidung akzeptieren, wobei die Verantwortlichen der Regierungsparteien nun beweisen müssen, ob sie ihre Wahlversprechen einhalten und ihr Wahlprogramm in die Realität umsetzen können. Hierbei bleibt nur zu hoffen und wünschen, dass die positive Entwicklung unseres „Musterländle“ nicht ins Stocken gerät.

Das Wahlergebnis in Beilstein entsprach im Wesentlichen dem allgemeinen Landestrend, wobei die FDP mit der Unterstützung zwar ebenfalls nicht zufrieden sein kann, da auch die Liberalen unter dem Langhans gegenüber der letzten Landtagswahl im Jahre 2006 schmerzhafte Stimmenverluste hinnehmen mussten. Trotzdem konnte Beilstein im Landkreisvergleich seinen 1. Rang verteidigen und mit 8,6 % der Wählerstimmen wieder den Spitzenplatz aller 46 Gemeinden im Landkreis Heilbronn einnehmen.

Der FDP-Stadtverband Beilstein bedankt sich, auch im Namen unseres Landtagskandidaten Dr. Axel Obermeyer, bei allen Wählerinnen und Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung. Wie gewohnt werden wir nicht nur in Wahlkampfzeiten, sondern wie bisher regelmäßig mit politischen Informationen und Veranstaltungen für Sie da sein.

Günter Wanner, 1. Vorsitzender www.fdp-beilstein.de