Dank an unsere Wähler

Aktuelles | 30. September 2009

Deutschland hat gewählt. Dabei hat die FDP bundesweit ihr sehr gutes Ergebnis aus der letzten Bundestagswahl im Jahre 2005 nochmals kräftig verbessern können. Dank eines Zuwachses von rund 5 % erzielten die Liberalen ein Gesamtergebnis von 14.6 Prozent der Wählerstimmen, wodurch die FDP-Fraktion im Berliner Reichstag künftig mit 93 Abgeordneten so stark wie noch nie sein wird. An der Spitze aller 16 Bundesländer steht diesmal Baden-Württemberg mit 18,8 % der Wählerstimmen, weshalb vom „Ländle“ nun 15 FDP-Abgeordnete in den Bundestag einziehen dürfen. Durch klare Konzepte in einem überzeugenden Wahlprogramm, sowie insbesondere mit einem sachlichen, fairen und soliden Wahlkampf ist es der FDP gelungen, viele neue Wählerstimmen zu gewinnen, wodurch das erklärte Ziel der Regierungsbildung mit der CDU/CSU erreicht werden konnte. Die FDP nimmt den Regierungsauftrag an und tut dies in wirtschaftlich schweren Zeiten. Deshalb werden unsere Abgeordneten mit großem Ernst an die Arbeit gehen und sich nicht auf diesem Wahlergebnis ausruhen.

Besonders erfreulich war das Wahlergebnis für die FDP in Beilstein. Bei einem fast 8-prozentigen Zuwachs gegenüber 2005 erreichten die Liberalen in der Langhansstadt am vergangenen Sonntag mit insgesamt 25,7 Prozent der Wählerstimmen wieder einen absoluten Spitzenplatz im gesamten Landkreis Heilbronn und Wahlkreis Neckar-Zaber. Auch unser Bundestagsabgeordneter Harald Leibrecht konnte sein Erststimmen-Ergebnis in Beilstein auf nunmehr 16,69 Prozent verdoppeln und sich den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag sichern, wozu wir ihn recht herzlich beglückwünschen. Ebenfalls wiedergewählt wurde der Heilbronner Bundestagsabgeordnete Michael Link, welcher im Nachbarwahlkreis ein hervorragendes Ergebnis erzielen konnte. Auch ihm gratulieren wir recht herzlich zu diesem großen Erfolg, wodurch unsere Region auch künftig mit zwei liberalen Abgeordneten in Berlin vertreten sein wird.

Der FDP-Stadtverband Beilstein bedankt sich, auch im Namen von Harald Leibrecht und Michael Link, bei allen Wählerinnen und Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die großartige Unterstützung. Wie gewohnt werden wir nicht nur in Wahlkampfzeiten, sondern wie bisher regelmäßig mit politischen Informationen und Veranstaltungen für Sie da sein.