Blättle KW52_2016 2017 kommt

Angst fliegt nicht zum Mond – was uns 2017  bringen sollte

Ein neues Jahr steht vor der Tür, was wird uns dieses bringen?

Verfolgte man die Medien und die Ereignisse in 2016, so konnte der Eindruck entstehen, wir sind nur knapp am Untergang der Bundesrepublik gescheitert.

Was wir uns alle für 2017 vornehmen sollten (hier kann jeder seinen Beitrag leisten): Lassen Sie uns alle gemeinsam daran wirken, das wir das Gute aus uns herausholen, das wir das Gemeinsame und nicht stets das Trennende in den Vordergrund stellen.

Politik muss zuhören, geerdet sein. Sie muss erklären, nicht bevormunden.

Geben wir die Hoffnung nicht auf, dass Politik nicht in hysterisches Handeln geleitet wird. Dass der Hinblick und die Ausrichtung stets das Ziel hat, nicht die Gesellschaft zu spalten, sondern das Zusammenleben fördert.

Hierzu sind alle Parteien, Religionsgemeinschaften, Verbände, Vereine, aber auch jede Bürgerin und jeder Bürger aufgerufen hieran mitzuwirken. Denn jeder Einzelne von uns ist ein Zahnrad im Getriebe der Gesellschaft.

Danke für 2016

Für das vergangene Jahr möchten wir uns bei den Gemeinderäten aller Fraktionen sowie der Stadtverwaltung bedanken. Auch wenn nicht alle immer dieselben Ideen teilen, so stimmt doch die Grundrichtung der Kommune.  Diskurs und kontroverse Diskussionen zum Austausch von Argumenten sind der Nabel der Demokratie. Denn wenn man sich um die Sache streitet und nicht in einem ideologischen „Kleinklein“, so tut uns dies allen gut.

Ein Dank geht auch an alle örtlichen Vereine und Organisationen, die mit ihrem ehrenamtlichen Wirken, Beilstein als Kommune lebenswert gestalten. Und an jeden einzelnen der sich für die Gemeinschaft einbringt.

Terminhinweis:

Am Freitag, 6.Januar 2017 FDP Dreikönigstreffen in der Staatsoper in Stuttgart um 11.00 Uhr – sowie Donnerstag, 5. Januar FDP Landesparteitag der FDP BW in Fellbach.

Es grüßt und freut sich auf die stets interessanten Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

Auf ein gutes Neues Jahr 2017.

Tel. 07062 5797 / Mobil 0162 2994973 / E-Mail: wolfgangbehr@hotmail.com