Blättle KW46_2015 eine andere Dimension

Eine andere Dimension – Angst fliegt nicht zum Mond

Im Nachgang einer Sitzung der Wahlkampfkommission zur Landtagswahl 2016 waren die Teilnehmer durch Nico Weinmann (FDP Kandidat Wahlkreis Heilbronn) eingeladen zum Besuch der *Volkssternwarte* in Heilbronn.

Einem tollen Vortrag von Herrn Klein folgte dann der Weitblick und Ausblick in eine andere Dimension. Wenn man Zahlen hört von 30 Millionen Lichtjahren und das unsere Galaxie vermutlich 11 Mrd. Jahre alt ist, dann sind das nicht unbedingt richtig greifbare Zahlen.

Als Mensch erscheint man in diesem Zusammenhang erst richtig klein.

Das die Astronomie wohl die älteste Forschung der Menschheit darstellt, wurde ebenfalls eindrücklich erläutert.

Ein Fazit hieraus kann man mitnehmen, das FDP Motto *Angst fliegt nicht zum Mond* ist richtig, denn wenn wir uns nicht trauen, wenn wir keinen Mut haben das sich Technologien entwickeln können, dann wird sich auch die Menschheit nicht weiterentwickeln. Bewahren und erhalten müssen nicht im Gegensatz zu Fortschritt und neuen Technologien stehen. Denn gerade diese können auch hierzu einen Beitrag leisten.

Link: https://sternwarte.org/

Kommunalpolitik

Schön zu lesen, wenn von zwei Fraktionen des Gemeinderates gleichzeitig und unabhängig voneinander, die Bürger aufgefordert werden, sich aktiv einzubringen und Vorschläge an die Gemeinderäte bezüglich des Haushaltes heranzutragen. Doppelt hält besser.

Und nicht vergessen am 20.11 ist Vorlesetag.

Terminhinweise

Am 18.11.2015 FDP Jahres Mitgliederversammlung des FDP Kreisverbandes Heilbronn um 20 Uhr findet im Ratskeller am Markplatz in Heilbronn die Mitgliederversammlung des FDP Stadt- und Kreisverbands Heilbronn statt. Neben internen Themen und der Landtagswahl im März 2016, nimmt der Kreisvorsitzende und OSZE Direktor Michael Link Stellung zur aktuellen politischen Lage. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Am 23.11.2015 Podiumsdiskussion zur Gesundheitspolitik, bei der AOK Heilbronn u.a. mit Dr. Harald Zeplin (FDP Landtagskandidat Wahlkreis Neckarsulm).

Am 25.11.2015 um 20.00 Uhr Vortrag Dr. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger / Vortrag *Privatsphäre contra Datensammelwut* Stiftung für die Freiheit Saal mit Grußwort von Nico Weinmann Abraham-Gumbel-Saal / Volksbank Heilbronn eG

Es grüßt und freut sich auf die Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern.

Tel. 07062 5797 / Mobile 0162 2994973 / E-Mail: Wolfgang.Behr@fdphn.de