Blättle KW38 Tag des Handwerks Spielplätze

Tag des Handwerks

Handwerk hat goldenen Boden unter den Füßen, am 19.09.2015 ist der Tag des Handwerks. Das Handwerk ist das mittelständische Rückgrat unserer Wirtschaft – die Handwerker sind eine wichtige Säule der Gesellschaft. Wir Freie Demokraten wollen Ihnen Ihr Leben leichter machen,

Die im letzten Jahr von der grün-roten Landesregierung angestrebte Bevorzugung von städtischen Firmen zulasten von Privaten Unternehmern wurde auch auf Druck der Freien Demokraten gestoppt. Handwerker und mittelständische Dienstleistungsbetriebe wären gegenüber kommunalen Eigenbetrieben und Zweckverbänden massiv benachteiligt worden. Die FDP wird sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass Privat vor Staat geht und die Handwerksbetriebe ihre Berufsfreiheit weiterhin erfolgreiche ausüben dürfen.

Hierfür ist es auch weiterhin notwendig, dass die Realschulen gestärkt werden, sowie die Berufsschulen gestärkt und ausgebaut werden. Denn es gilt kein Abschluss ohne Anschluss.

Tag des Handwerks 19.09.2015

Vielleicht ist es Ihnen selbst auch schon aufgefallen, dass es viele Schilder und Anzeigen gibt über unbesetzte Lehrstellen.

Das Handwerk hat Berufsbilder in denen man Dinge anfassen kann, bei denen man relativ schnell auch ein Ergebnis sieht. Und es hat auch eine Zukunft.

Kommunale Themen

Beilstein hat viel Wald, Wiesen und Weinberge, und auch einige wunderschöne Grillstellen und Spielplätze die zum Wandern und Verweilen einladen. Nachstehend ein paar Beispiele für erst in den letzten Monaten, renovierte Spielplätze

• Waldspielplatz am Wartkopf
  • Waldspielplatz an der Vorderen Ölmühle mit Grillplatz
  • Spielplatz Grillplatz zwischen Maad und Billensbach mit herrlichem Talblick
Spiel und Grillplatz zwischen Billensbach und Maad

Hier ein Lob an die Stadtverwaltung für die Instandhaltung und die Renovierung.

Terminhinweise zu FDP Veranstaltungen in unserem Einzugsgebiet

• Nächster FDP Stammtisch in der letzten Septemberwoche
  • Veranstaltung der Reinhold-Maier Stiftung, am 03.10.2015 m Schießhaus in Heilbronn *Werte und Prinzipien des Liberalismus, Festvortrag zur deutschen Einheit mit Prov. Dr.Ulrich Goll FDP(MDL, ehem. Justizminister von BW).

Es grüßt und freut sich auf die Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern.

Tel. 07062 5797 – E-Mail: Wolfgang.Behr@fdphn.de