Blättle KW37_2016 Tag des Handwerks FDP Kandidat Neckar-Zaber

Tag des Handwerks am Samstag, den 17.09.2016

Am kommenden Samstag ist der Tag des Handwerks. Das Handwerk bildet das Rückgrat unserer mittelständischen Wirtschaft. Am Tag des Handwerks gilt es auch einmal Dank zu sagen, an die Handwerksbetriebe und ihre Mitarbeiter, die einen wesentlichen Beitrag zur Ausbildung in unserem Land leisten.

Das duale Ausbildungssystem bildet ein Fundament für die gute Beschäftigung in unserem Land.

Forderungen den Meisterbrief in Frage zu stellen lehnen wir ab. Denn dieser ist ein Garant für Qualität und Ausbildungsmotivation.

Das Handwerk leistet auch im Rahmen der Integration von Flüchtlingen einen Beitrag. Dieser könnte noch verbessert werden, wenn an den Berufsschulen das Fach Deutsch als Fremdsprache in den Unterricht mit aufgenommen würde.

FDP Wahlkreiskonferenz Neckar-Zaber Wahl des Bundestagskandidaten

Am Freitag, den 9.9. wählten die FDP Mitglieder des Wahlkreises Neckar-Zaber ihren Bundestagskandidaten für die Bundestagswahl 2017. Nach einer beeindruckenden Bewerberrede wurde der 23 jährige Marcel Distl, aus Freiberg am Neckar, von den Teilnehmern gewählt.

Marcel Distl FDP Kandidat zur Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Neckar-Zaber

Marcel Distl FDP Kandidat zur Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Neckar-Zaber

Bei der Mitgliederversammlung des FDP Stadtverbandes Beilstein am 29.9.2016 im Gasthof Ochsen in Beilstein besteht bereits die Möglichkeit den Kandidaten kennenzulernen. Die öffentliche Veranstaltung beginnt ab 20.45

Es grüßt und freut sich auf die stets interessanten Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

 

Wolfgang Behr

Vorsitzender FDP Stadtverband Beilstein

www.FDP-Beilstein.de

Tel. 07062 5797 / Mobil 0162 2994973 / E-Mail: wolfgangbehr@hotmail.com