Blättle KW35_2016 FDP Stadtverband Mitgliederversammlung

HITZE

Der Hitze ist manches geschuldet, auch in der Politik geht es manchmal heiß her. Allerdings gab es in letzter Zeit auch viele politische Meldungen, die nicht der Hitze geschuldet sind, sondern eher politischem Kalkül.

In Baden-Württemberg lernen wir, das Regierungserklärungen und Koalitionsvereinbarungen, die dem Bürger erzählt werden, vieles nicht enthalten, was man eigentlich inhaltlich tatsächlich vorhat.

Auf kommunaler Ebene ist gerade Sommerpause und Entscheidungen werden wohl in der September Sitzung anstehen. Das Sitzungsprotokoll aus der Juli Sitzung ist noch nicht online abrufbar.

Im Syrienkonflikt lernen wir, dass jeder mit jedem irgendwie und auch wieder nicht zusammenarbeitet.

In der deutschen Innenpolitik werden teilweise wirre Gedankengänge vollbracht. Burka, Burkini, doppelte Staatsbürgerschaften. Es erinnert teilweise an das Märchen mit dem Satz *Kleider machen Leute*. Wiedereinführung der Wehrpflicht, gleichzeitig Veröffentlichung von neuen Notfallplänen und Aufruf zu Vorratskäufen. Wie titelte der-Postillion© so schön: *Hamster sind ausverkauft*.

Da halten wir es mit Walter Scheel *Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das richtige zu tun und es populär zu machen*.

Mitgliederversammlung FDP Stadtverband Beilstein am Donnerstag 29.09.2016

Veranstaltungsort:

Gasthof Weinerts-Ochsen, Hauptstraße 36, 71717 Beilstein, Deutschland

Beginn der Versammlung: 20.00 Uhr,

Beginn der öffentlichen Veranstaltung ca. 20.45

AGENDA/Tagesordnung  der Mitgliederversammlung

• Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Rechenschaftsbericht
  • Kassenbericht
  • Entlastung
  • Anträge
  • Wahlen
    • 1.Vorsitzender
    • Stv. Vorsitzender
    • Schatzmeister/Kassier
    • Schriftführer
  • Bericht aus dem Gemeinderat
  • Diskussion aktueller politischer Themen
  • Verschiedenes

Terminankündigungen

Am 9. September Wahlkreiskonferenz, Wahl der/des FDP Bundestagskandidaten/in Wahlkreis Neckar-Zaber. Parkhotel Bietigheim um 20.00 Uhr

Es grüßt und freut sich auf die stets interessanten Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

Tel. 07062 5797 / Mobil 0162 2994973 / E-Mail: wolfgangbehr@hotmail.com