Blättle KW28 2016 Rückblick Veranstaltungen

Am letzten Wochenende fanden einige Veranstaltungen der FDP in und um Beilstein herum statt.

FDP Infostand in Beilstein

Am letzten Samstag vor der Burgapotheke, war die Gelegenheit zum politischen Austausch, u.a. mit Nico Weinmann FDP Landtagabgeordneter aus Heilbronn. Es gab die Gelegenheit, zu aktuellen Entwicklungen im Landtag und auch zu aktuellen kommunalpolitischen Themen der Region in die Diskussion zu gehen.

Snapshot vom Infostand

Für diejenigen die es diesmal verpasst haben, der nächste Infostand kommt ganz bestimmt und nicht erst kurz vor den Wahlen.

FDP Bottwartal Fahrradtour

Am Sonntag 10.7 gab es eine von der FDP Region Marbach durchgeführte Fahrradtour durchs Bottwartal. Einen Zwischenstopp legten die Radler u.a. Nico Weinmann MDL aus Heilbronn, beim Jugendfußballturnier ein, und konnten sich dort stärken bevor es zurückging nach Marbach.

Wir haben uns als FDP Ortsverbände zum Ziel gesetzt, das wir das Thema Verkehr im Bottwartal vom Anfang bis zum Ende denken und es keine partiellen Lösungen dafür geben kann.

Einige der Teilnehmer der Radtour noch fotografiert

FDP Kreisverbands Klausur in Beilstein am Samstag 09.07.2016

Die Mitglieder des FDP Kreisvorstandes trafen sich in Beilstein auf dem Amalienhof, und konnten in schönster Atmosphäre aktuelle Themen wie BREXIT, AFD Aufspaltung und die *teure Konsequenz* auch für den Steuerzahler diskutieren. Die Mitglieder des Kreisvorstandes die in der Landwirtschaft tätigen waren mussten kurzfristig das dreschen, auf die Felder, nicht auf die politische Diskussion verlegen.

Ein Bericht von Michael Link (Direktor des OSZE-Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte) der über die  Lage in der europäischen Union aber auch zur Situation in Russland referierte, rundeten  diese Klausurtagung ab. Ebenfalls war ein großes Thema, auch als Erkenntnis aus dem BREXIT, wie Direkte Demokratie sinnvoll gestaltet werden kann.

FDP Kreisvorstand Tagung in schönster Landschaft

Es grüßt und freut sich auf die stets interessanten Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

Tel. 07062 5797 / Mobil 0162 2994973 / E-Mail: wolfgangbehr@hotmail.com