Blättle KW27 2016 Entwicklung und Termine

Entwicklung von Beilstein

Wenn diese Zeilen veröffentlicht werden, sind sie vielleicht schon nicht mehr relevant. In der Gemeinderatssitzung am 05.07.2016 sind die Kernthemen zur zukünftigen Entwicklung der Gemeinde Beilstein (inkl. Teilorte) ein Thema gewesen.

Entscheidungen zu Entwicklung von Baugebieten zur innerstädtischen Verdichtung, zur Erweiterung von Gewerbegebieten, sind Auswirkungen die mittel- und langfristig die Struktur der Gemeinde beeinflussen. Es ist daher äußerst erstaunlich, dass nicht von jeder Gemeinderatsfraktionen es hierzu, seit dem Zeitpunkt der Einwohnerversammlung, Stellungnahme zu den eigenen Ansichten gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern über die Möglichkeit des Mitteilungsblattes genutzt wurden.

Man kann dies positiv deuten, d.h. es gab noch keine klare Meinung dazu. Die Vermittlung eigener Standpunkte ist für die Meinungsbildung in der Bevölkerung äußerst wichtig. Nur hierdurch wird die Bürger Demokratie gestärkt. Und die Bürgerinnen und Bürger können sich ein Meinungsbild erarbeiten, und der Dialog wird gefördert. Schweigen stärkt nur die die sich äußern.

Den Bericht zur Sitzung wird man hier finden Link:  http://www.beilstein.de/index.php?id=62

FDP INFOSTAND in Beilstein

Am 9.7. vormittags von 10.30 -12.30 Uhr bei der Burgapotheke in Beilstein. U.a. mit Nico Weinmann FDP Landtagsabgeordneter aus Heilbronn, und Michael Link  Direktor des OSZE-Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte. Schauen Sie vorbei

Nico Weinmann:  http://fdp-dvp-fraktion.de/person/nico-weinmann/

FDP Bottwartal Fahrradtour

Am Sonntag 10.7 FDP Fahrradtour durchs Bottwartal, Abfahrt in Marbach beim Bootshaus um 13.15. Treffpunkt in Beilstein 15.00 Uhr am Busbahnhof, mit anschließender Fahrt in Richtung Marbach. Wer mitfahren möchte meldet sich am besten über die nachstehend genannten Kontaktdaten.

Es grüßt und freut sich auf die stets interessanten Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

Tel. 07062 5797 / Mobil 0162 2994973 / E-Mail: wolfgangbehr@hotmail.com