Blättle KW21_2017 der Unterschied

Der Unterschied

Aktuell hört man in der Politik viele Äußerungen, was Parteien vielleicht machen wollen, oder über was sie gerade nachdenken, was sie vielleicht in ihr Wahlprogramm zur Bundestagswahl reinschreiben wollen.

Nun, bei den Freien Demokraten ist das Wahlprogramm bereits seit Wochen online abrufbar. In einem Prozess, der bereits im Juli 2016 begann, konnten sich die Mitglieder der Partei einbringen. In Online-Foren war es auch Nicht-Parteimitgliedern möglich, Themenvorschläge zu machen. Am Ende ist das Wahlprogramm das Ergebnis eines einjährigen Prozesses. Das nicht von oben doktriniert, sondern über das Mitwirken der Basis erarbeitet wurde.

Zu finden unter: https://www.fdp.de/content/bundestagswahlprogramm

Unter diesem Link finden Sie die Entstehungsgeschichte, aber auch das Parteiprogramm selbst. Es ist empfehlenswert. Es ist ein Programm, was den Einzelnen in den Mittelpunkt rückt, und das Ziel hat, das jeder seine individuelle Chance in der Gesellschaft erhält. *Stärken wir den Glauben der Menschen an sich selbst*.

Kommunales

Frühlingszeit ist Festleszeit. Wir alle genießen unsere tolle Landschaft und speziell in dieser Jahreszeit haben wir alle die Möglichkeit, uns miteinander zu treffen. Nutzen wir die Gelegenheiten dies zu tun.

Neulich im Freibad: Dauerkartenkauf für die Familie – aber nur Bares ist Wahres. Über Digitalisierung brauchen wir da wohl nicht zu reden. Ach, wieso gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit, Dauerkarten fürs Freibad im Hallenbad zu erwerben? Oder gar eine Kombikarte? …. kleine Denkanstöße. Wenn man so kleine Dinge immer im Status Quo belässt, dann ändert sich halt nix.

Es grüßt und freut sich auf die stets interessanten Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

Tel. 07062 5797 / Mobil 0162 2994973 / E-Mail: wolfgangbehr@hotmail.com