Blättle KW20_2017 Farbenspiele

Frohe Botschaft vorweg

Nach einer aktuellen Studie des IFO Instituts in München haben die höchsten persönlichen Zufriedenheitswerte FDP Wähler, betrachtet auf die Parteienpräferenz. Vielleicht liegt es daran, dass Freigeister nicht alles verbissen und verklemmt betrachten, sondern mit einer positiven Grundeinstellung Probleme annehmen und abarbeiten.

Vielleicht einmal hierauf nachschauen: https://ssl.fdp.de/mitgliedsantrag/aufnahme.php

Farbenspiele

Mit Freude, haben auch wir im Stadtverband die letzten Wahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen verfolgt. Die politische Landschaft, in Farben ausgedrückt, ist etwas bunter geworden. Und eines wird hier in den nächsten Wochen deutlich werden, wie auch bereits in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, wird die FDP auch in diesen Bundesländern im Rahmen der Konsultationen mit möglichen Koalitionspartnern auf eines setzen, auf Inhalte.  (Digitalisierung, Bildung, Entbürokratisierung etc.)

Denn nur, wenn auch inhaltliche Punkte in einer Koalition mit eingebracht werden können und zu Veränderungen des Status Quo führen, machen Koalitionen Sinn. Ansonsten verbleibt das kritische Hinterfragen von Regierungspolitik, aus der Oppositionsbank, wie es die FDP in BW seit Jahren macht.

Die FDP hat aus der letzten Regierungszeit im Bund 2009-2013 sehr viel gelernt.

Kommunales

Am kommenden Dienstag 23.5 findet die nächste Gemeinderatssitzung statt, unter anderem wird es um das Thema LKW Durchfahrtsverbot gehen.

Es grüßt und freut sich auf die stets interessanten Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

Tel. 07062 5797 / Mobil 0162 2994973 / E-Mail: wolfgangbehr@hotmail.com