Blättle KW10 Wahlaufruf

Wahlaufruf

Am kommenden Sonntag, den 13. März 2016 ist der Wahltag zur Wahl des neuen Baden-Württembergischen Landtages.

In Anbetracht das Deutschland ca. 1 Mio. Flüchtlinge im vergangenen Jahr  aufgenommen hat. Sollte uns allen die Bedeutung von freien und geheimen Wahlen sowie die Teilnahme in der Demokratie extrem wichtig sein.

An unseren Wahlständen im Wahlkreis hatten wir oftmals auch Kontakt zu Menschen aus Ländern, die politische Auseinandersetzung, wie wir sie bei uns in einer Demokratie erleben, nicht kennen.  Die sicherlich auch in ihren Heimatländern sich politische Auseinandersetzungen im Sinne von Diskurs und Debatten, nicht aber in der Ausprägung durch kriegerische Handlungen, wünschen würden.

Gerade deshalb sollte uns allen bewusst sein, was das Wahlrecht und die Teilnahme an der Demokratie Wert sind. Jeder Bürgerin / jedem Bürger, sollte es daher wichtig sein, sich aktiv durch die Stimmabgabe an unserer Demokratie zu beteiligen. Nichtwählen hat zur Konsequenz, dass man eventuell diejenigen stärkt, die man eigentlich nicht stärken wollte.

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht am 13.03.2015.

Aber auch nach der Landtagswahl steht die Politik nicht wieder still, sie ist die ständige Auseinandersetzung und das Ringen um die richtigen Entscheidungen. Wir, vom FDP Stadtverband Beilstein, werden hier auch weiterhin aktiv sein und stets den Bürger und den Einfluss von Entscheidungen auf dessen freie Entfaltungs-möglichkeit in den Mittelpunkt stellen.

Wir bedanken uns für die vielen interessanten Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern in unserer Region, in den letzten Monaten.

Wolfgang Behr (Ersatzbewerber FDP WK Eppingen) / Georg Heitlinger (Kandidat FDP WK Eppingen)

Das Wahlprogramm der FDP finden Sie in Kurzfassung hier

FDP_BAWUE_Kurzwahlprogramm 2016

(bitte auf Zoom stellen zum lesen, also vergrößern).

Terminhinweise

Am Sonntag den 13.03.2016 Landtagswahl Baden Württemberg von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Es grüßt und freut sich auf die Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

www.FDP-Beilstein.de / www.georg-heitlinger.de

Tel. 07062 5797 / Mobil 0162 2994973 / E-Mail: wolfgangbehr@hotmail.com