Blättle KW08 2016 Kommunales und Landtagswahl

Kommunales

Am vergangenen Dienstag 23.02 fand die letzte Gemeinderatssitzung statt – unteranderem mit den Haushaltsberatungen für den kommunalen Haushalt 2016 der Stadt Beilstein.

Im nächsten Blättle werden wir hierzu und über die Ergebnisse aus der Sicht des FDP Stadtverbandes berichten.

Es ist Wahlkampf

Zwischenzeitlich kommt keiner mehr umhin, der Landtagswahlkampf ist auch in der Öffentlichkeit präsent. Man erkennt es an den Plakaten, an der Berichterstattung in Tageszeitungen, sowie den regionalen Berichten in Radio und TV.

Unabhängig hiervon empfehlen wir allen Bürgerinnen und Bürgern, sich auch aktuell über die inhaltlichen Themen der sich dem Wahlkampf stellenden Parteien zu informieren. Den im Gegensatz zur Bundestagswahl hat man bei der Landtagswahl nur eine Stimme. Hierbei sollte man sich nicht nur von Köpfen leiten lassen, sondern auch vom Inhalt, für was die Parteien stehen. Baden-Württemberg hat viele Themen, nicht nur das Flüchtlingsthema.

Heitlinger, Bowe, Behr

Wollen wir, dass der ländliche Raum besser mit der modernen Welt des Internets verbunden wird. Wollen wir, dass zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur (u.a. Straßenbaumaßnahmen) Bundesmittel wieder abgerufen werden und diese somit einen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur leisten. Soll es sein, dass das Bauen wieder erleichtert und nicht weiter erschwert wird durch Auflagen, bspw. aus der neuen Landesbauordnung. Soll die Zwangsenteignung von Wohnraum nicht zur Regel werden.

Soll es auch zukünftig weiterhin Wahlfreiheit geben, was die Ganztagschulen betrifft – d.h. das die offene Ganztagsschule in das Schulgesetz mit aufgenommen wird und somit nicht nur zur Lasten der Kommune geht. Sollte dieser Auszug an landesspezifischen Themen Sie interessieren, dann freuen wir uns über Ihr Interesse.

Nehmen Sie am 13. März Ihr Bürgerrecht wahr, beteiligen Sie sich an der Abstimmung zum neuen Landtag, der für die nächsten fünf Jahre gewählt wird.

Terminhinweise

Am Mittwoch, 02.03.2016 Heilbronner Stimme Wahlforum mit allen Kandidaten des Wahlkreises Eppingen in Gemmingen, Kraichgauhalle Beginn 19.00 Uhr

Am Freitag, 04.03.2016 ab ca. 15.00 Uhr FDP Infostand auf dem Kelterplatz in Beilstein.

Am Dienstag, 08.03.2016 20.00 Uhr Christian Lindner FDP Bundesvorsitzender, sowie Dr. Ulrich Rülke (MDL, FDP Spitzenkandidat), Michael Theurer (MDEP, FDP Vorsitzender BW) und dem Wahlkreis Kandidaten u.a. Georg Heitlinger im Bürgerhaus in Heilbronn Böckingen.

Es grüßt und freut sich auf die Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

www.FDP-Beilstein.de / www.georg-heitlinger.de

Tel. 07062 5797 / Mobile 0162 2994973 / E-Mail: Wolfgangbehr@hotmail.com