Blättle KW03 2018 FDP Beilstein

Freie Demokraten richten den Blick nach vorn

Auf der Kreisvorstandssitzung des Stadt- und Kreisverband Heilbronn im Hotel am Rosengarten in Bad Wimpfen, waren sich die Freien Demokraten einig, den Blick nunmehr Richtung Zukunft, Richtung Kommunalwahl 2019 zu lenken. Es gehe darum, die Bürgerinnen und Bürger abzuholen und ihre Bedürfnisse auf kommunaler Ebene – z.B. im Rahmen der seit 2014 stattfindenden monatlichen Infostände – zu erfragen. „Wir werden den Fokus unserer Arbeit auf Veranstaltungen zu den Themen Bildung, Verkehr, Wohnungsbau, Sozialpolitik, Breitbandausbau und Mobilität legen. Als stark vor Ort verankerte Partei, die sich ohne ideologische Scheuklappen um jene Themen kümmert, die uns hier in der Region Heilbronn konkret vor Ort betreffen, wollen wir die wählbare Alternative für all jene Menschen sein, die wie wir davon überzeugt sind, dass sich unser Gemeinwesen nicht länger auf dem Erreichten ausruhen darf. Die neu-alte Große Koalition in Berlin setzt leider immer noch auf „weiter so“. Stattdessen brauchen wir Trendwenden hin zu einer modernen, wettbewerbsfähigen und auch für die nächste Generation lebenswerten Zukunft“, so Kreisvorsitzender Michael Link, der den Wahlkreis Heilbronn für die Freien Demokraten auch im Deutschen Bundestag vertritt. „Besonders Bildungs- und Infrastrukturthemen wie z.B. der flächendeckende Glasfaserausbau sind uns wichtig, damit Baden-Württemberg die Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich stemmen kann“, unterstreicht der Heilbronner FDP-Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende im Heilbronner Gemeinderat Nico Weinmann.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Neues Jahr. Das Jahr 2018 und die folgenden Jahre werden wir uns mit dem Wandel in der Gesellschaft noch stärker auseinandersetzen müssen. Globalisierung, Digitalisierung, moderne Bildung, der demographische Wandel – zusammengefasst: Die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft, Wirtschaft und unseres Sozialstaates werden vor enormen Herausforderungen stehen. Die bisherige nicht visionäre sondern nur reagierende Politik der alten Schule, wird hierzu keine Lösungen anbieten.

Kommunales

In der kommenden Gemeinderatsitzung am Dienstag den 23.01. wird der von der Verwaltung in der Dezembersitzung eingebrachte kommunale Haushalt diskutiert werden. Es gibt vieles zu tun, es gilt aber auch hier das stete abwägen jeglicher Maßnahmen und Entscheidungen im Rahmen eines Gesamtkontextes.

Termine

• 01.2018 Neujahrsempfang der Freien Demokraten mit Böckinger Feldgschrei von 10.45 – 16.00 Uhr Bürgerhaus Heilbronn – Böckingen. Mit Michael Link (MDB), Nico Weinmann (MDL), Konstantin Kuhnle (Vorsitzender der Jungen Liberalen)

Es grüßt und freut sich auf die Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

www.FDP-Beilstein.de  Tel. 07062 5797 / Mobil 0162 2994973 / E-Mail: wolfgangbehr@hotmail.com